schließen

Kieler
Mischbrot

Ein Brot wie unsere Stadt, für unsere Stadt


Unser Kieler Mischbrot ist ein besonderes Brot: So schnörkellos, geradlinig und klar wie die Menschen hier in Kiel und an der Küste. Wer die besondere Mischung aus Herzlichkeit und klarer Kante liebt, der wird auch vom Kieler Mischbrot begeistert sein.

Die Mischung macht’s!


Das Geheimnis seines Geschmacks liegt in der Mischung: 60 % Roggen und 40 % Dinkel, Natursauerteig, Meersalz und etwas Hefe – nicht mehr, aber auch nicht weniger geben dem Kieler Mischbrot seinen charakteristischen Geschmack.

Wie Sie es vom Brotgarten kennen, stammen Roggen und Dinkel aus Bioland-Anbau.

Ideal für die Pausenstulle!


Wer es handfest liebt und sich in seiner Frühstücks- oder Mittagspause auf eine ehrliche Stulle freut, für den ist das Kieler Mischbrot die ideale Unterlage. Ob deftig oder süß: Sein Geschmack passt einfach perfekt zu allen Auflagen. Und was für die perfekte Stulle mindestens genauso wichtig ist: Weil wir unser Kieler Mischbrot in der Kastenform backen, ergibt das Brot von Anfang bis Ende gleichmäßig große Scheiben – für gleichmäßig großen Stullen-Genuss!